Heilfasten vs. Entgiftungskur

von | 04.03.2022 | Personal Consulting, Ernährungsberatung, Gewichtsoptimierung

Wie viele von Euch schon wissen, biete ich in meiner persönlichen Beratung – Ernährungsberatung – auch verschiedene Kuren an, die ich begleite und die zu verschiedenen Zielen führen. Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt, Gifte und Schlacken loswerden oder auch Allergien und Unverträglichkeiten verbessern. Doch immer wieder fragen Klienten/-innen von mir auch nach anderen Kuren so wie eben nach der Heilfasten Methode…

Heute möchte ich einmal die Stoffwechsel- und Entgiftungskur aus meiner Beratung mit der Heilfasten Kur gegenüberstellen und erläutern, von welcher Kur ich persönlich überzeugt bin.

Zunächst denke ich, ist es wichtig erst einmal Dir zu erklären, welche Vorteile eine von mir begleitete Kur hat:

Das Ziel einer von mir begleiteten Kur besteht darin, dass Du Dich wieder gesünder fühlst, Du leicht abnehmen kannst und Dein Stress gelindert wird. Auch die Symptome diverser chronischer Erkrankungen können wir gemeinsam durch Entgiftungskuren lindern. Regelmäßig durchgeführte Kuren sollen Deine Haut, Dein Lymphsystem sowie Dein Darm und innere Organe von Giftstoffen befreien und reinigen.

Als Ursachen für sogenannte „Schlacken“, die sich in Organen und im Bindegewebe abgelagert haben, sind neben einer ungesunden Ernährung mit Zusatzstoffen, viel Fett, Zucker und Weizen, auch Umweltgifte, Stress, Nikotin und Alkohol. Es betrifft uns letztendlich alle.

——————————————————————————————–

Die HEILFASTEN KUR:

Generell kann ich Dir sagen, dass eine Heilfasten Kur nicht komplett „schlecht“ ist. Sie hat nur eben einige Nachteile gegenüber meiner angeleiteten Entgiftungskur.

Die Vorteile & Nachteile:

+ Die Kur trainiert Deinen Stoffwechsel. Wenn der Körper nicht verdauen muss, können wichtige Zellreinigungsprozesse (Autophagie) besser ablaufen.

+ Fasten fördert sozusagen die körpereigene Müllabfuhr. Dieser Prozess ist auch Bestandteil der Immunabwehr (Xenoautophagie).

+ Das Risiko vor Diabetes, Krebs und Volkserkrankungen scheint zu sinken.

Es werden nur flüssige „Mahlzeiten“ zu sich genommen, was zu Hunger & Stress im Körper führt.

Einläufe, Glaubersalz und Sauerkrautsaft gehören mit zur Kur, um die Darmentleerung zu fördern.

Heilfasten führt nicht zu dauerhaftem Gewichtsverlust, da der totale Verzicht auf Nahrung Stress im Körper auslöst & alte „schlechte“ Essgewohnheiten nach der Kur wieder hervorkommen -> Der Jo-Jo Effekt droht!

Der Körper reduziert seinen Energieverbrauch & baut zur Energiegewinnung Eiweiß in den Muskeln ab -> Es droht Muskelabbau!

——————————————————————————————–

Die STOFFWECHSEL- & ENGIFTUNGSKUR von Lydia:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, hat meine angeleitete Entgiftungskur viele gesundheitliche Vorteile für Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist. Sie hebt sich durch zahlreiche Vorzüge gegenüber anderen bekannten Kuren und unterschiedlichen Diäten komplett ab. Teilweise wird gesagt, das ist schlechtweg die Kur der Schönen & Reichen.

Die Vorteile & Nachteile:

+ In der Kur – so berichten mir meine Klienten/-innen – fühlen sie sich gesünder, leichter & mit voller Energie!

+ Du änderst Deine Essgewohnheiten auf die Art & Weise, dass Du auch nach der Kur Lust hast weiterzumachen, Du greifst automatisch zu „gesünderen“ Produkten!! Es droht kein Jo-Jo Effekt!

+ Ich stelle Dir leckere Rezepte, einen Essensplan & einen genauen Ablaufplan zur Verfügung.

+ Du kannst Dich immer satt essen & musst keine unrealistischen „Verbote“ einhalten.

+ Die Kur ist einfach in den Alltag zu integrieren. Die ganze Familie kann mit starten.

+ Du verlierst schnell an Gewicht, ob Du nun vorhast, 10, 20 oder 30 KG zu verlieren.

+ Durch einen auf Erfahrungswerte abgestimmten Kur-Plan, wird Dein Kurerfolg gesichert, sodass Du auch nach Beendigung der Kur Dein Gewicht, Deine Energie, Dein verbessertes Hautbild etc… beibehältst.

+ Ich werde Dich beim Beginn, Mittendrin und bis zum glücklichen Kurende ständig begleiten, sodass Dein persönlicher Erfolg gesichert wird. Dazu sehen wir uns regelmäßig in Zoom-Meetings & schreiben uns auf WhatsApp.

+ Darüber hinaus werde ich Dich mit zusätzlichen Tipps aus unserer LEBENSPYRAMIDE – Ernährung, Fitness & Mentales Training unterstützen.

Du brauchst Disziplin, Willenskraft & den eigenen Wunsch Dich zu verändern!

Eine von mir angeleitete Kur mit Beratung & Begleitung = höhere Kosten.

——————————————————————————————–

Klingt das spannend & erfolgsversprechend für Dich? Dann melde Dich gleich bei mir & buche ein Kostenloses Erstgespräch!

Deine Lydia

Weitere Themen

Warum denn eigentlich Bio?

Warum denn eigentlich Bio?

Oft wird noch über Bioprodukte geschmunzelt. Sie sind teurer, nicht überall verfügbar & es gibt äußerlich keinen erkennbaren Mehrwert bzw. Unterschied zu konventionellen Produkten. Wieso also dann in Bio-Qualität kaufen? Deshalb von mir für Dich heute ein paar Fakten über Produkte in Bio-Qualität! Viel Spaß beim Lesen!

mehr lesen