Warum es ohne Beratung & guter Qualität manchmal einfach nicht weiter geht

von | 28.01.2022 | Business Consulting, Personal Consulting

Letztes Wochenende fuhr ich in die Innenstadt, um mir eine neue Jeans zu kaufen. Im ersten Laden meiner Wahl schaute ich zunächst einmal allein durch… als ich nicht fündig wurde, entschied ich mich für ein anderes Modegeschäft. Dort suchte ich mich auch allein durch, bis ich zwei Jeans fand, die mir gefielen...

Ich probierte sie gleich einmal aus. Schnell merkte ich, dass sie vom Schnitt her überhaupt nicht passten – zu kurz & zu eng – und dass niemand für mich da war, um mich zu beraten oder mir zu helfen ein anderes Modell auszusuchen. Ich war richtig frustriert und zugleich genervt!

Als ich mich wieder umzog, überlegte ich mir: „Wohin könnte ich noch gehen?“ Da fiel mir nur noch ein „teureres“ Geschäft ein… Für mich die letzte Chance an diesem Tag happy mit einer neuen Hose nach Hause zu gehen!

Im dritten Modegeschäft fiel mir gleich die freundliche Begrüßung auf – und als ich schnurstracks zu der Jeansabteilung ging – fragte mich die nette Verkäuferin ganz offen, ob sie mir bei den Jeans helfen könne. Ich war super dankbar, da ich vor einer riesigen Wand von Jeans stand.

Wir wählten gleich zusammen einige Varianten aus, danach trug sie mir die ganze Auswahl in die Umkleide. Ich war gleich total begeistert, da die erste Jeans wie angegossen passte! Das lag auch daran, da es keine Einheitsgröße in der Länge der Jeans (so wie bei den anderen) gab, sondern man konnte sich sowohl den Bund als auch die Länge individuell aussuchen. Dazu kam die großartige Beratung von der Verkäuferin! Sie teilte mir auch mit, dass die Jeans wirklich super aussehe, aber dass sie sich nach ein paar Tagen ausdehnen wird und etwas lockerer wird. Das machte mir gar nichts – ich kaufte die Jeans und fuhr happy nach Hause…

Was möchte ich Euch damit sagen?

* Dass eine gute Beratung, die individuell angepasst wird, heutzutage nicht einfach zu finden ist. Und für Menschen – so wie für Dich – unentbehrlich ist. Denn manchmal kommt man allein eben nicht weiter – man braucht jemanden an seiner Seite – eine Beraterin oder einen Berater, die oder der einem hilft, genau das zu erreichen was man für sich selbst erträumt!

* Der zweite Punkt ist die Qualität. So wie mit der Jeans… man erwartet Qualität, wenn man etwas kauft! Dafür stehen wir. Authentic Consult steht genau dafür – eine ehrliche, authentische Beratung, die sich an Deine individuellen Bedürfnisse anpasst! Ob Business Consulting oder Personal Consulting. Wir sind für Dich da!

Einer meiner Kunden beschreibt genau das:

// „Nach einigen Monaten der Beratung von Lydia muss ich zugeben, dass ich beileibe nicht mit diesem großartigen Erfolg gerechnet hätte. Die Pfunde purzeln unaufhörlich, und zwar so leicht und einfach, dass ich es selbst kaum glauben kann!

Das Konzept ist durchdacht und so einfach wie genial. Kein Zählen von Kalorien oder Points, kein Leiden und Martern.

Lydia ist in den regelmäßigen, persönlichen Gesprächen immer sehr motivierend und positiv, was enorm anspornt. Bei Fragen weiß sie immer Rat und hilft sofort.

Eigentlich könnte man meinen, dass es mit dem Abnehmen doch auch ohne Coaching gehen müsste…
Aber ich bin inzwischen der festen Überzeugung, das dem nicht so ist. Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob man von einem lieben Menschen persönlich unterstützt wird, oder ob man auf sich selbst gestellt ist.
Dieser Unterschied ist es, der zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Deshalb möchte ich aus tiefster Überzeugung jeder und jedem Lydia’s Dienste ans Herz legen.“ //

Andreas Rohde
Geschäftsführer, Potsdam

Manchmal braucht man eben eine Partnerin oder einen Partner an seiner Seite!

Eure Lydia

Weitere Themen

Warum denn eigentlich Bio?

Warum denn eigentlich Bio?

Oft wird noch über Bioprodukte geschmunzelt. Sie sind teurer, nicht überall verfügbar & es gibt äußerlich keinen erkennbaren Mehrwert bzw. Unterschied zu konventionellen Produkten. Wieso also dann in Bio-Qualität kaufen? Deshalb von mir für Dich heute ein paar Fakten über Produkte in Bio-Qualität! Viel Spaß beim Lesen!

mehr lesen