Lydia Ziegler - Personal Consulting

Personal Consulting

Veränderung für sich selbst ist schwer, aber nicht unmöglich!

Personal Consulting

Wunder geschehen

Geht es Dir manchmal auch so, dass Du Dich dabei ertappst, irgendetwas an Dir verändern zu wollen?
Zum Beispiel Dein Gewicht, Deine Jobsituation oder dass Du einfach weniger gestresst durch den Alltag gehen möchtest?

Diese Gedanken sind völlig normal. Wir werden täglich von unserer Umwelt beeinflusst und vergleichen uns – zum Beispiel durch Soziale Medien oder durch Personen um Dich herum.

Ich glaube, das passiert jedem von uns, dass man über Veränderung von sich selbst nachdenkt. Das ist auch gut so! Am besten schafft man diese Veränderung aber aus einer intrinsischen Motivation heraus und nicht durch Druck von außen!

Es ist wichtig, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Wenn Du Dich persönlich schlanker, fitter, schicker oder einfach glücklicher fühlen möchtest – und das aus einer intrinsischen Motivation heraus, dann kann ich für Dich genau die richtige Partnerin sein, die Dich auf diesem Weg begleitet!

Ich kann Dir helfen, Deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Schaue Dir einfach an, was ich bei AC Personal Consulting für Dich anbiete und vereinbare gleich ein kostenloses Erstgespräch mit mir!

Dieses Angebot gilt für Alle (m/w/d), die sich positiv verändern möchten!

Lydia Ziegle - Personal Consulting

Meine Vision

Für Dich da

Ich helfe und motiviere Menschen dabei – mit Empathie und Vertrauen – ihr Leben positiv zu verändern!

Angebot

Deine Ziele erreichen

Personal Consulting beinhaltet alles von Ernährungsberatung bis hin zum Personal Sport & Fitness Training, Mentales Training sowie Lifestyle-Coaching. Wir sind für Menschen da, die für sich selber etwas tun wollen – gesünder ernähren, fitter werden, positiver in ihrer Lebenseinstellung werden oder einfach insgesamt “schicker” oder “modischer” werden wollen.

Was immer Deine persönlichen Ziele sind. Wir helfen Dir sie zu erreichen!

Lydia Ziegler - Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch zur Einordnung der Ziele meiner Klienten/-innen

Mich interessiert vor allem, was Du für Dich persönlich erreichen möchtest. Jeder Mensch verfolgt andere Träume: Manche möchten schlanker, fitter werden, andere möchten sich gesünder ernähren und weitere möchten sich einfach wieder in ihrer Haut wohlfühlen und sich insgesamt “schicker” machen. Für jede/jeden bedeutet das natürlich etwas anderes.

Ich habe auch Klienten/-innen, die ihr Leben gezielt in eine positivere, glücklichere Lebensform wandeln möchten.

Deshalb ist das kostenlose Erstgespräch von großer Bedeutung. Bei diesem Gespräch ermittle ich nicht nur das “Was?”, sondern vor allem auch das “Warum?”.

Denn nur wer von einer intrinsischen Motivation getrieben wird, ist bei seiner persönlichen Umstellung auch erfolgreich!

Buche jetzt ein Erstgespräch mit mir!

Lydia Ziegler - Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Wir bei AC sehen eine gesunde Ernährung in einem Dreiklang:
Saisonalität (Frische), Regionalität (kurze Transportwege) & Qualität (Bio) – biologisch angebaut für uns an erster Stelle. Zudem viel Pflanzliches (Gemüse, Obst & pflanzliches Protein) und weniger tierische Produkte. Eine abwechslungsreiche, ballaststoffreiche Ernährung abgerundet durch gesunde Fette.

Nach diesem Prinzip berate ich auch meine Klienten/-innen. Natürlich gehören eine Menge andere Ansätze, die ganz individuell sind mit dazu:

Wie verbrenne ich am besten adipöse Fettzellen?
Welche Lebensmittel helfen präventiv gegen Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Wie wird der Körper am besten im stressigen Alltag versorgt?

All´ diese und viele weitere Fragen diskutieren wir im Zusammenhang mit Deinen persönlichen Zielen!

Zu meinem Angebot gehören auch individuelle Kuren, bei denen ich Dich begleite:
– Stoffwechsel- & Entgiftungskur

– Kilos gesund schmelzen lassen ohne Jo-Jo-Effekt
– gleichzeitig den Körper von Giften & Schlacken befreien und die Hautstraffung aktivieren!
– leckere Rezepte & kein Hungergefühl

– Darmkur
– Reinigung & Stärkung des Superorgans dadurch wird die Nährstoffaufnahme verbessert!
– Immunkraft stärken
– Verbesserung von Allergien & Unverträglichkeiten

– Beauty Anti-Aging Kur
– „Der Zustand Deiner Haut hängt 70% von Deiner Ernährung ab.“
– verbesserte Hautstruktur
– mehr Ausstrahlung & Frische

Sport

Personal Sport & Fitness Training

Sport & Fitness ist die nächste Stufe, um Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Wir bei AC glauben, dass gesunde Ernährung die Grundlage der “Lebenspyramide” darstellt.

Sport & Fitness ist die nächste Stufe in dieser Pyramide. Ohne gesunde Ernährung ist Sport kaum denkbar. Und Sport ergänzt wiederum die gesunde Ernährung – und somit einen gesunden Lifestyle.

Es ist eben ein Wechselspiel – jede Stufe ergänzt sich gegenseitig! Die ganzheitliche Umstellung des eigenen Lebens betrifft somit verschiedene Stufen.

Ich unterstütze Dich dabei, wieder aktiv oder noch aktiver zu werden.

Mein Partner, Gerald Wood, ist Marathonläufer und kann mit verschiedenen Trainingsprogrammen das „Personal Sport & Fitness Training“ begleiten.

Mentales Training

Viel beschäftigte Menschen leiden immer häufiger am Burnout-Syndrom. Gerade in der heutigen Zeit ist es notwendig, auch mal Zeit für sich zu nehmen!

AC bietet hierfür Achtsamkeitstraining an, um wieder zu sich zu finden und sich mehr auf das “hier und jetzt” zu konzentrieren, anstatt auf Probleme oder Herausforderungen von gestern und morgen zu schauen.

Wenn Du als erfolgreiche(r) Geschäftsfrau oder Geschäftsmann unterwegs bist, bieten wir optional auch “Executive Business Consulting” an, um mit Dir über Deine beruflichen Perspektiven zu sprechen und Dich zu begleiten!

Mentales Training
Lifestyle Coaching

Lifestyle-Coaching

Der Gipfel der “Lebenspyramide” ist das Lifestyle-Coaching, bei dem wir alle Ebenen der Pyramide zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Hier geht es darum, die einzelnen Stufen der Pyramide zu einem “Way of Life” zu festigen, damit Du auch ohne Beratung den eingeschlagenen Weg in der Zukunft weiter erfolgreich meisterst!

Möchtest Du Dein Leben jetzt verändern? Melde Dich bei mir!

Über mich

Hey, mein Name ist Lydia.

Lydia Ziegler - Personal Consulting - About me

Ich bin von meiner Berufung aus Ernährungsberaterin und Lifestyle-Coach.

Wie bin ich dazu gekommen?

Ich habe schon immer auf mich und meine Gesundheit geachtet. Das habe ich durch meine Mutter sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um meinen kranken Vater. In dieser Zeit konnte ich ihn stets positiv auf mentaler Ebene und in Gesundheits- und Ernährungsthemen unterstützen.

In den Jahren 2019 und 2020 stand mein Partner vor schweren gesundheitlichen Herausforderungen, die wir gemeinsam durch gesunde Ernährung, Sport und mentalem Training gemeistert haben.

Ich weiß, durch mein Studium in der Sportwissenschaft, als auch durch Kurse und Lehrgänge in der Ernährungsberatung, welchen wichtigen Stellenwert Ernährung in der gesamtheitlichen Gesundheit hat.
Und wie Ernährung mit anderen Themen wie Fitness und Wohlbefinden sowie einer positiven Lebenseinstellung zusammenhängt.

Privat bin ich selber aktiv, lebe gesund. Ich reise gerne und lerne von anderen Kulturen. Ich habe vor einigen Jahren eine Auszeit genommen und bin für ein halbes Jahr nach Australien “ausgewandert”. Mit einem Backpack auf dem Rücken und mit wenig Geld habe ich mich auf dem riesigen Kontinent mit vielen Nebenjobs durchgeschlagen.

Andere Kulturen kennen zu lernen und dabei auf eigenen Beinen zu stehen und frei zu sein – das ist mein Ding.

Aber ich bin auch sehr in meiner Heimat, bei meiner Familie verankert. Wenn es mich nicht in die weite Ferne zieht, bin ich gerne am Meer. Ich liebe die Ostsee-Region und genieße auch gerne mal einen deftigen Crêpe auf der Strandpromenade (gesunde Ernährung bedeutet nicht zwangsläufig “Verzicht” :-).

Ich habe durch eigene Erfahrungen, durch mein Studium und durch meine Lehrgänge gelernt, wie wichtig Balance im Leben ist.

Man kann - wenn man sich gut und gesund ernährt, Sport treibt und eine positive Lebenseinstellung hat - alles in der Welt erreichen:
Eine Figur, in der man sich traumhaft wohlfühlt, Fitness, bei der man nicht gleich den Atem verliert, wenn man ein paar Hundert Meter zum Bus laufen muss, und eine Aussicht auf die Welt haben, die innerlich glücklich und zufrieden macht.

Das alles und vieles mehr wünsche ich mir für meine Klienten/-innen, die zu mir kommen und mich um meine Unterstützung bitten, ihnen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern!

Was unterscheidet Dich von Mitbewerbern/-innen?

AC steht für Ehrlichkeit. Ich stehe ebenso dafür. Ehrlichkeit und Integrität bekommen meine Klienten/-innen immer von mir. Ob ich mich in Wort und Schrift so sehr von meinen Mitbewerbern/-innen unterscheide, mag ich hier nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen, was mir Freunde und Familienmitglieder zurück spiegeln: Ich bin eine Kümmerin! 🙂
Ich bin ernsthaft daran interessiert, Dich kennenzulernen und Deine Ziele zu verstehen!

Dann erarbeite ich mit Dir zusammen Lösungen aus, die Dir dabei helfen, diese Ziele zu erreichen. Natürlich helfen dabei mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge, aber am Ende geht es nur um Dich.

Um DEINE Ziele, die Du verwirklichen wirst. Dabei stehe ich Dir eben zur Seite!

Ob “live” oder “virtuell”, ich bin immer für meine Klienten/-innen da.

Den größten Nutzen, den ich für meine Klienten/-innen bringe, ist die gesamtheitliche Ausrichtung meiner Beratung. Zusammen mit meinen ausgewählten Partnern/-innen gehe ich über das Thema “Ernährung” hinaus und biete sportliche Programme an, die die Fitness erhöhen sowie mentale Strategien, die die Lebenseinstellung positiv beeinflussen.
Wir bei AC nennen das die “Lebenspyramide”, ein Baukastensystem, das alle Lebensbereiche gut abdeckt und für ein besseres Wohlbefinden sorgt!

Blog

Wertvolle Tipps für Dich

Endlich geht es los

Endlich geht es los

Ich melde mich zurück bei Euch! Heute veröffentliche ich meine neuen Pakete zum „Remake Your Life“ Programm wie ich Euch am 1. April versprochen habe! Viel ist in dieser Zeit passiert. Nun kann es losgehen!

mehr lesen
Life’s too short

Life’s too short

Seit einigen Tagen verfolgt mich ein Lied auf meiner Musik-App mit dem Titel „Life’s too short“. Es tauchte ganz zufällig auf der Musik-Liste im Auto auf & ich hörte es mehrere Male an.

mehr lesen

Kundenfeedback

Was Kunden/-innen über meine Beratung sagen

Gefühl von Vertrauen

Lydia ist eine sehr sympathische und freundliche Person. Sie gibt einem das Gefühl von Vertrauen.

Somit ist es mir von Anfang an sehr leicht gefallen mich gegenüber ihr zu öffnen und über alles zu sprechen. Zudem ist sie eine sehr gute Zuhörerin und zeigt bei Problemen bzw. Herausforderungen gute Lösungswege auf. Durch ihre sehr ruhige und ausgeglichene Art ist es immer schön mit ihr zusammenzuarbeiten.

Rima Karadi

Wirtschaftsrecht (B.A.), Gelsenkirchen

Die Pfunde purzeln

Weil ich es auf eigene Faust auch nach unzähligen Anläufen nicht geschafft habe abzunehmen, entschied ich mich spontan für ein Coaching durch Lydia Ziegler von Authentic Consult.

Und nun, nach einigen Monaten muss ich zugeben, dass ich beileibe nicht mit diesem großartigen Erfolg gerechnet hätte. Die Pfunde purzeln unaufhörlich, und zwar so leicht und einfach, dass ich es selber kaum Glauben kann!
Das Konzept ist durchdacht und so einfach wie genial. Kein Zählen von Kalorien oder Points, kein Leiden und Martern.

Lydia ist in den regelmäßigen, persönlichen Gesprächen immer sehr motivierend und positiv, was enorm anspornt. Bei Fragen weiß sie immer Rat und hilft sofort.

Eigentlich könnte man meinen, dass es mit dem Abnehmen doch auch ohne Coaching gehen müsste… Aber ich bin inzwischen der festen Überzeugung, das dem nicht so ist. Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob man von einem lieben Menschen persönlich unterstützt wird, oder ob man auf sich selber gestellt ist. Dieser Unterschied ist es, der zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Deshalb möchte ich aus tiefster Überzeugung jeder und jedem Lydia’s Dienste ans Herz legen.

Andreas Rohde

Geschäftsführer, Potsdam

In meinem Leben weitergebracht

Lydia ist eine sehr herzliche, offene und gesprächige Person. Sie kann sich sehr gut in die Lage von anderen Menschen hineinversetzen.

Sie ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr. Diese Fähigkeiten haben mir gezeigt, dass die Zusammenarbeit/die Beratung mit ihr immer sehr viel Spaß gemacht hat und mich in meinem Leben weitergebracht hat.

Kurz gesagt kann ich sagen, dass Lydia eine sehr aufgeschlossene, authentische und sympathische Person ist!

Noura Kabouri

IT Management, Düsseldorf

Unkompliziert & kompetent

Die Zusammenarbeit mit Lydia war sehr angenehm. Ihre Beratung ist unkompliziert und sie erwies sich immer wieder in ihrer Kompetenz. In Lydias Gegenwart konnte ich entspannt jeglichen Gesprächsbedarf ausarbeiten. Es wurde mir von Anfang an bis zum Ende zugehört und auch entgegengekommen.

Es war eine sehr schöne Zeit und Erfahrung mit Lydia, die ich in Zukunft gerne wiederhole.

Julia Neudecker

Kauffrau für Büromanagement, Essen

Möchtest Du Dein Leben jetzt verändern? Melde Dich bei mir!

Here for you

Helping you with your business and personal challenges!

Gerald Wood - Business Consulting

Business Consulting

Is your organization in need of a turnaround, an impactful transformation or a strategy for organic growth? We have a proven track record in all three of those areas.

Read more

Lydia Ziegler - Personal Consulting

Personal Consulting & Lifestyle

Geht es Dir manchmal auch so, dass Du Dich dabei ertappst, irgendetwas an Dir verändern zu wollen?
Zum Beispiel Dein Gewicht, Deine Jobsituation oder dass Du einfach weniger gestresst durch den Alltag gehen möchtest?

Read more

Adventure - Camping Anhänger

Adventure

Ob Business Consulting oder Personal Consulting, Ziele zu erreichen kostet viel Zeit und Energie. Deshalb sollte man sich auf jeden Fall eine kleine Auszeit gönnen.

Read more